IKONEn von Espace-VAG - vielfach prämiert

Auf dem bretonischen Finisterre (französisch für Ende der Welt), der Halbinsel der Bretagne, die weit in Richtung Atlantik ragt, ´hauste nicht nur Asterix mit seinen eigenwilligen Galliern. Heute bringen die Bretonen wie in keiner anderen Region der Welt mit ihrem Mut zur Innovation und ihrer Verbundenheit zu Meer & Tradition den Yachtsport in großen Schritten voran.

Eine der mutigsten Werften dort ist die kleine traditionsreichen Espace-Vag in Concarneau, die das Thema Catrigg und Cat-Rollmast weiter entwickelt und ausgereift haben - und "einfach gute" Boote baut. Ihr absolut allein stehender Ansatz, durch einfachere Bedienung und Technik unterm Strich mehr und besser zu segeln, hat uns überzeugt.

Aber nicht nur uns: Regelmäßig werden sie von Journalisten und derem Lesern in Frankreich ausgezeichnet wie z.B. als Yacht des Jahres Gesamtsieger über alle Klassen in der VOILES, Wahl des Herzens in der VOILES ET VOILIERS, oder Nominierung zur Europäischen Yacht des Jahres.

Ikone 7.50 (hier: Version Cat-Rigg)
Ikone 7.50 (hier: Version Cat-Rigg)
Ikone 5.50 (hier: Version Cat-Rigg)
Ikone 5.50 (hier: Version Cat-Rigg)